Online-Anmeldung (Ensembles und Ergänzungsfächer)

Pflichtfelder sind mit einem Stern * markiert.

Ihre persönlichen Angaben

Eingabebeispiel: 22.02.2022

Geschlecht*
Bei Minderjährigen: Anrede des gesetzlichen Vertreters (z. B. Eltern)

Eingabebeispiel: vorname.nachname@berlin.de

Ihr Unterrichtswunsch

Einige Unterrichtsangebote finden nicht in den Zweigstellengebäuden statt, sondern in Kooperationsschulen und anderen Einrichtungen. Nähere Informationen erhalten Sie von den zuständigen Fachgruppenleitungen.

Ortsteil, in dem der Unterricht stattfinden soll*
Für welches Angebot interessieren Sie sich?

Ausführliche Informationen zu den Angeboten der Fachgruppe Ensembles und Ergänzungsfächer finden Sie hier.

• Wir bemühen uns, Ihren Unterrichtswunsch schnellstmöglich zu vermitteln.
  • Sobald ein Unterrichtsplatz verfügbar ist, erhalten Sie von der zuständigen Fachgruppenleitung nähere Informationen zum Vertragsabschluss.
  • Wenn sich aufgrund von Wartelisten längere Vermittlungszeiten ergeben, melden wir uns bei Ihnen.
  • Rückfragen beantworten gern unsere Fachgruppenleitungen, oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
  • Weitere Informationen finden Sie auf dieser Website oder in unserem Flyer Musikschule Fanny Hensel im Überblick, der in den Musikschul-Zweigstellen ausliegt. Eine pdf-Version zum Download finden Sie demnächst hier
  • Die aktuellen Entgelte entnehmen Sie bitte dieser Übersicht .
    Eine pdf-Version der aktuellen Entgelttabelle zum Download finden Sie hier
  • Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise zum E-Mail-Versand und zur Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.
Ihre Musikschule Fanny Hensel, Berlin-Mitte

Einverständnis zum E-Mail-Versand

Wir möchten den Ablauf des Vertragsverfahrens gern beschleunigen und Ihnen die Vertragsunterlagen und weitere Dokumente durch unverschlüsselten E-Mail-Versand zustellen.
Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung.
Wichtig: Sie müssen den Vertrag ausdrucken und unterschrieben an uns zurücksenden.

Datenschutzrechtliche Hinweise: Der E-Mail-Versand der Vertragsunterlagen und Rechnungen erfolgt unverschlüsselt auf dem regulären dienstlichen E-Mail-Verkehr. Die Einwilligung in die Zustellung der Vertragsunterlagen per E-Mail erfolgt einmalig und gilt bis auf Widerruf.

Einwilligung zum Fernunterricht

Die Musikschule Fanny Hensel bittet Sie, dem Fernunterricht als Überbrückungsangebot für den Zeitraum einer verordneten temporären Schließung der Musikschule zuzustimmen.*

Einwilligungserklärung zum Datenschutzgesetz

Einwilligung *