Konzert im Kiez

Konzert-im-Kiez_Kopfgrafik

Unter dem Titel ‘Konzert im Kiez’ finden an ausgewählten Terminen im Jahresverlauf besondere Veranstaltungen von Dozent*innen und/oder Schüler*innen bzw. Ensembles statt.
Schöne Konzerterlebnisse wünscht Ihnen Ihre Musikschule Fanny Hensel.

“Mit dieser Konzertreihe bringen wir die Vielfalt unserer Musikschularbeit an die Bürgerinnen und Bürger direkt vor Ort, in ihren Kiez”, sagt Musikschulleiterin Katharina Kaschny.

Die Veranstaltungsorte liegen in den Ortsteilen des Bezirks, also im “Kiez” der Musikschule.

Zum aktuellen Konzert:

Am So., den 17. März 2024, 17 Uhr präsentiert der brasilianische Pianist Allan Duarte Manhas im Puttensaal in der Bibliothek am Luisenbad eine musikalische Reise von Buenos Aires bis Vancouver.

Aufgeführt werden Werke von H. Villa-Lobos, M. Ponce, A. Ginastera und J. Coulthard.

Allan Manhas zu seinem Programm: “Der amerikanische Kontinent ist riesig und vielfältig. Dort gibt es Regenwälder, große Gebirgsketten von Nord bis Süd, Gletscher, Schluchten, Wüsten, Strände … und genauso vielfältig und bunt sind die Menschen, die dort leben und ihre Kultur, Kunst und Musik. Eine Musik, die viel zu selten über die eigenen Grenzen hinaus schafft.
Als ein seit Jahren in Deutschland lebender Musiker aus Brasilien hat mich diese reiche Musikkultur sowie die Tatsache, dass diese Musik in Europa noch überwiegend unentdeckt ist, dazu bewegt, ein Programm mit Préludes von Komponisten aus vier verschiedenen Ländern Latein- und Nordamerikas zusammenzustellen.”

Ausführliche Details zu den Komponisten und Werken lesen Sie in den Programminformationen.

Hier können Sie das Plakat ansehen.

Termindetails:

• Konzert im Kiez Wedding:
    Von Buenos Aires nach Vancouver – eine Musikreise durch Préludes aus Latein- und Nordamerika
    Allan Manhas, Klavier
    Termin: So., den 17. März 2024, 17 Uhr