Kinderopernhaus Berlin - Einladung zur Aufsteiger-AG

Probenbild Kinderoper

Einladung zur Aufsteiger-AG am Kinderopernhaus Berlin

Liebe Kinder der Kinderoper-AG,
macht mit in der Kinderoper-Aufsteiger AG an der Musikschule Fanny Hensel!

Ab Mittwoch, den 13.09.2023 beginnen in der Musikschule Fanny Hensel die wöchentlichen Proben für eine Musiktheateraufführung, die gemeinsam von Kindern und einer Theaterpädagogin und einer Chorleiterin entwickelt wird. Die Aufführung findet am Sa, den 01.06.2024 um 16:00 Uhr im Konzertsaal der Musikschule Fanny Hensel statt.

Kinder zwischen 9-10 Jahren, die an den Kinderoper-AGs in Berlin-Mitte teilgenommen haben oder an der Musikschule Fanny Hensel Unterricht
erhalten und Freude am Theaterspiel und Chorsingen haben,
sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Kinderopernhaus wurde 2010 in Lichtenberg gegründet und ist ein Ort, wo Grundschulkinder Oper machen, als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt. In Kooperation mit der Staatsoper Unter den Linden werden in den Bezirken und in der Staatsoper Unter den Linden Musiktheaterproduktionen aufgeführt.

• Start der Proben: Mittwoch, 13.09.2023
  • Uhrzeit: 16.30 -18.30 Uhr